Informationstafel über Schauerheim

  • Beitrag veröffentlicht:30. Juni 2021
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Gerade in Zeiten der Corona Pandemie bleiben viele Menschen lieber zu Hause, anstatt fremde Länder zu besuchen. So erfreuen sich einheimische Wander- und Radwege steigender Beliebtheit. Im vergangenen Sommer wie auch schon in diesem Jahr, ließen sich immer mehr Radfahrer beobachten, die auf dem Aischtalradweg von Rothenburg o. d. Tauber nach Bamberg auch Schauerheim durchquerten.

Informationstafel über Schauerheim

Auf Anregung aus dem Ort, können sich diese Besucher nun bei einer kleinen Pause auf der Sitzbank in der Flurstraße über Schauerheim informieren. Dort steht seit heute eine Informationstafel über die Geschichte unseres Ortes. Zudem findet der interessierte Leser auf einem Ortsplan einen Hinweis auf das Kloster Birkenfeld sowie unsere schöne St. Katharinenkirche. Darüber hinaus ist dort auch der Spielplatz markiert, so dass Familien ihren Kindern eine kleine Abwechslung zum Radfahren bieten können.

Die Infotafel konnte komplett mit Fördermitteln bezahlt werden. Vielen Dank an die Stadtverwaltung für die Unterstützung und an Herrn Dr. Wolfgang Mück für das Beisteuern des Textes und der Bilder.