Weihnachtsfeier Gartenbauverein

  • Beitrag veröffentlicht:11. Dezember 2022
  • Beitrags-Kategorie:Gartenbauverein

Zum ersten Mal, am 26.11.2022, fand unsere Weihnachtsfeier an einem Nachmittag um14:30 Uhr statt und wir durften zu Kaffee und Kuchen und belegten Semmeln ein volles Haus begrüßen. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und viele unserer älteren Mitglieder waren zu unserer großen Freude gekommen.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, wurde an diesem Nachmittag noch einiges geboten, besonders das Mitwirken der Kinder sorgte für viel Begeisterung. Elisa Hofmann und Leni Pitter trugen adventliche Gedichte vor und Lena Bauereiß, unterstützt von ihrer Freundin Annemarie, las uns eine weihnachtliche Geschichte über die Waldtiere, die auf das Christkind warten, vor. Besinnliche Worte fanden der Ortssprecher Achim Pfund, sowie Frau Pfarrerin Rabenstein. Weiterhin hörten wir eine Mundartlesung zum Weihnachtsstollen von Stella Götz, sowie eine Gedicht von „Loriot“ mit seinem für ihn typischen schwarzen Humor, vorgetragen von René Heelein. Natürlich durfte auch die Weihnachtsmusik nicht fehlen. Karoline Högendörfer spielte uns zwei wunderbare Stücke auf der Panflöte vor. Bernhard Bürkl unterhielt uns ebenso mit zwei Musikstücken und begleitete die drei gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder auf dem Keyboard.

Als besonderen Höhepunkt besuchte uns der Pelzmärtel in der Pause und hatte für alle Kinder ausreichend Süßes, Nüsse und Mandarinen dabei.

Weihnachtsfeier GBV Pelzmärtel 2022

Für ein weiteres Highlight sorgten Beate Ballwießer, Karin Hofmann und René Heelein, die uns einen lustigen Sketch vorspielten, der bei der Zuhörerschaft für viele Lacher sorgte.

Beate Ballwießer bedankte sich bei den teilnehmenden Kindern mit einer Süßigkeit, sowie bei unseren Musikanten mit einer Flasche Wein. Zum Schluss der Veranstaltung fand die Blumenschmuckdankgabe, ausgelost nach Straßennamen statt, wobei jedes Mitglied sich einen, die Mitglieder mit Familienbeitrag sogar zwei Blumenstöcke aussuchen durften. Einige wenige Weihnachtssterne wurden von René Heelein noch versteigert.

Die Kuchen wurden von der Vorstandschaft gebacken, zwei Kleingebäcke und eine Torte wurden noch von unseren eingesprungenen Bäckerinnen mitgebracht.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an Else Meyer, Erika Schütz und Jutta Böhringer, sowie an unseren Pelzmärtel Rainer Ballwießer.

Ein großes Dankeschön der Vorstandschaft zum Jahresende 2022 an alle Unterstützer und Helfer des Gartenbauvereins, ohne die ein aktives Vereinsleben nicht möglich wäre.