Dacherneuerung altes Feuerwehrhaus

Das Dach des alten Feuerwehrhauses war in schlechtem Zustand und musste daher dringend erneuert werden. Die Dachrinne war durchgerostet und die Dacheindeckung undicht, so dass Wasser ins Mauerwerk eintrat.

In Absprache mit der Stadtverwaltung, haben die Ortsburschen in Eigenleistung die Eindeckung samt Belattung und die Dachrinne entfernt und abtransportiert. Der freiliegende Dachstuhl wurde durch die beratende und auch ausführende Firma Achtelstetter begutachtet und muss ebenfalls ausgetauscht werden. Die weiteren Arbeiten werden von der Firma Achtelstetter mit tatkräftiger Unterstützung der Orstburschen übernommen, sobald die notwendigen Baumaterialen vorhanden sind.

Nach Abschluss der Dacharbeiten ist auch noch das Streichen des alten Feuerwehrhauses geplant.

Ich bedanke mich bei den Ortsburschen für die Bereitschaft, für Ihren Jugendraum im alten Feuerwehrhaus selbst mit Hand anzulegen. Das ist absolut nicht selbstverständlich und zeigt eine intakte Gemeinschaft. Ich bin sehr stolz, dass wir hier in Schauerheim solche Ortsburschen haben. Auch wenn das eine tolle Gemeinschaftsleistung war, möchte ich mich doch auch speziell bei Felix und Tim Löblein bedanken, die die Eigenleistung organisiert haben. Super Jungs!