Zurückschneiden von Büschen am oberen Bushäuschen

  • Beitrag veröffentlicht:3. Oktober 2021
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Mit Beginn des Schuljahres stieg auch die Anzahl der Kinder, die mit dem Bus zur Schule fahren. Die Sicherheit der Kinder, speziell die der neuen ABC –Schützen, ist sowohl der Stadt wie auch den betroffenen Eltern ein berechtigtes Anliegen.

Durch eine Geschwindigkeitsmessung im August wurde offensichtlich und mit Daten belegt, dass vor allem Ortseinwärts von Richtung Unternesselbach kommend, jeder zweite Autofahrer zu schnell fährt. Darüber hinaus waren das Bushäuschen und der Straßenübergang von der Weinbergstraße durch die stark gewachsene Vegetation inzwischen für Autofahrer schwer einsehbar.

Am Samstag 02.10. hat sich daher eine Gruppe Freiwilliger getroffen und die Büsche und Bäume zurückgeschnitten. Die Aktion wurde vorher mit dem Bürgermeister bei einem Besichtigungstermin vor Ort abgesprochen. Durch die engagierte Eigenleistung konnte die Sicherheit der Buskinder erhöht und der Stadt Kosten gespart werden.  Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Weitere Aktionen zur Erhöhung der Sicherheit sind in Planung.