Kinderaktion mit Prämierung der Sonnenblumen vom Mai

  • Beitrag veröffentlicht:25. September 2022
  • Beitrags-Kategorie:Gartenbauverein

Am 09.09.2022 um 17.30 Uhr kamen 21 Kinder zur Sonnenblumenprämierung und Spieleaktion ans Gemeindezentrum. Für die ersten Plätze bekamen die Kinder einen kleinen Preis, alle anderen Teilnehmer erhielten eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Süssigkeit. Die Sonnenblumen wurden vor der Aktion bereits vermessen.

Folgende Kinder belegten die Plätze 1 bis 4:

  1. Platz Mila Pitter mit einer Sonnenblumenhöhe von 2,95 m
  2. Platz Elisa Hofmann mit einer Sonnenblumenhöhe von 2,80 m
  3. Platz Annika Lechner mit einer Sonnenblumenhöhe von 2,75 m
  4. Platz Jonas und Manuel Pfund, Hannah Lechner, Leni Pitter mit einer Sonnenblumenhöhe von 2,65 m.

Für alle anwesenden Kinder wurde von der Vorstandschaft noch einiges geboten:

 

Das Sackhüpfen und Torwandschießen machte den Kindern und Eltern sehr viel Spaß.

Es gab auch ein Obstquiz, wo die Kinder mit verbundenen Augen Äpfel, Zwetschge, Weintraube und Birne herausschmecken mussten. Auch das Quiz über die Sonnenblume, von der Pflanzung bis zur Verwendung der Kerne als Nahrungsmittel, kam sehr gut an.

Zur Stärkung gab es für die Kinder noch Wienerle mit Weißbrot, sowie ein Getränk.

Die zweistündige Aktion machte allen Beteiligten sehr viel Spaß und die Eltern waren begeistert.

Ein Dankeschön geht hierfür an Beate Ballwießer und Karin Hofmann, die den Nachmittag vom Einkauf bis zu allen Spielen vorbereitet hatten und Sabine Eisen, Elfriede Bauereiß, Else Härtlein und Anita Löblein, die von der Vorstandschaft zur Unterstützung mit dabei waren.