Vom grauen Tonklumpen zum farbigen Wichtel: Töpferkurs mit Inge Stimper

  • Beitrag veröffentlicht:21. März 2024
  • Beitrags-Kategorie:Gartenbauverein

Am 7. März 2024 fand im Gemeindezentrum unter der kompetenten Leitung von Inge Stimper der lang erwartete Töpferkurs des Gartenbauvereins statt. Um teilzunehmen, wurden die Teilnehmer gebeten, Eimer, Lappen, Tuch, Seife und Zeitung mitzubringen, was einen reibungslosen Ablauf gewährleistete.

Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Gruppe

Inge Stimper, eine erfahrene Keramikkünstlerin, führte die Teilnehmerinnen engagiert und fachkundig durch den Kurs. Sie begann mit einer Einführung in verschiedene Töpfertechniken und erläuterte ausführlich die Auswahl und Handhabung der Materialien.

Die Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, verschiedene Töpferobjekte wie Wichtelhäuser und Tierfiguren zu gestalten. Unter Inge Stimpers aufmerksamer Anleitung entstanden zahlreiche einzigartige Kunstwerke, die die Vielfalt und Kreativität der Teilnehmerinnen widerspiegelten.

Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Wichtel
Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Tiere

Am 21. März 2024 wurden die Ergebnisse dann glasiert, wodurch sie eine glänzende Oberfläche erhielten und ihre Farben verstärkt wurden.

Der Kurs verlief in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre, in der sich die Teilnehmerinnen gegenseitig unterstützten und inspirierten. Es war beeindruckend zu sehen, wie jede ihre individuellen Ideen umsetzte und dabei neue Fertigkeiten erlernte.

Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Einzelbild 1
Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Einzelbild 2
Töpferkurs mit Inge Stimper 2024 Einzelbild 3

Insgesamt war der Töpferkurs ein voller Erfolg und bot den Teilnehmerinnen eine bereichernde Erfahrung im Bereich der Keramikkunst.