Bürgergespräch Gewerbegebiet Am Stadtweg Birkenfeld

  • Beitrag veröffentlicht:2. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Am 26.10.2023 um 18:00 Uhr hatte die Firma Kühnl Group zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Hintergrund war die Entscheidung des Stadtrats zur Aufstellung des Bebauungsplans „Gewerbegebiet Am Stadtweg Birkenfeld“.

Nach Vorstellung der Gründe, warum eine Erweiterung für die Firma Kühnl Group essenziell für das weitere Wachstum ist, wurde das geplante Objekt den anwesenden Bürgern vorgestellt. Anschließend entstand eine lebhafte Diskussion, in der der Planer Walter Beck und die Kühnl Group Fragen beantworteten und besorgte Bürger ihre Meinungen kundtaten.

Das Informationsgespräch war die erste Maßnahme der Bürgerbeteiligung. Im Verfahren besteht zweimal die Gelegenheit, Stellungnahmen bei der Stadt abzugeben. Die erste Gelegenheit läuft noch bis zum 30.11.2023. In dieser Phase können die Bürger schriftlich oder per E-Mail ihre Anregungen und Meinungen dem Bauamt mitteilen.

Das zu bebauende Gelände bindet sich ganz grob wie folgt ein (keine Gewähr auf Richtigkeit). Ein erster Entwurf zu den geplanten Gebäuden konnte in der Informationsveranstaltung eingesehen werden.

Weitere Information wurden auch in der FLZ am Samstag 28.10.2023 veröffentlicht.