Jahreshauptversammlung der FFW Schauerheim 2024

Am gestrigen Samstag, den 20.01.2024, fand unsere Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Schauerheim im Gemeindezentrum Schauerheim statt. Neben aktiven und fördernden Mitgliedern der Wehr, konnten wir auch den 1. Bürgermeister der Stadt Neustadt/Aisch Klaus Meier, sowie den federführenden Kommandanten unserer Stützpunktwehr Florian Brandt begrüßen.

Jahreshauptversammlung FFW 2024
Jahreshauptversammlung FFW 2024

Nach den Jahresberichten unseres 1. Kommandanten, der Vereinsvorsitzenden und des Kassiers, folgten Ansprachen von Klaus Meier und Florian Brandt. Anschließend standen Ehrungen und Ernennungen auf dem Programm. Einige Kameraden hatten ihre modulare Truppausbildung (MTA) abgeschlossen und erhielten die entsprechende Urkunde. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Gruppenführer Lehrgang, konnte ein Kamerad in den Rang eines Löschmeisters befördert werden. Er verstärkt nun die Führung der Wehr als vierter Gruppenführer.

Ernennung zum Löschmeister

Zuletzt mussten noch Neuwahlen durchgeführt werden, da die 1. Vorständin Kaya Schemm ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Vielen herzlichen Dank nochmal für dein Engagement!!! Sehr schnell konnte man eine Nachfolgerin finden, nämlich Tamara Pfundt. Viel Erfolg bei dem so wichtigen Posten der Feuerwehr Schauerheim!

Anschließend ließen wir den Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.