Mit der Weihe beginnt die eigentliche Arbeit

Am Samstag, den 07.10.2023, konnte die Freiwillige Feuerwehr Schauerheim endlich das lang ersehnte Feuerwehrauto in Empfang nehmen. Knapp 200 Gäste, darunter Vertreter der Stadt Neustadt, die Kommandanten der FFW Neustadt, der Landrat Helmut Weiß, die Firma Feuerwehr Lenz und zahlreiche Bürger Schauerheims kamen zum Gemeindezentrum.

Besonders gefreut hat uns der Besuch einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buxtehude/Hedendorf. Bei ihnen war das Fahrzeug zuletzt im Einsatz und sie ließen es sich nicht nehmen ihren „Wilhelm“ persönlich zu übergeben.

Nach den Festreden wurde das Löschgruppenfahrzeug in einem ökumenischen Festakt geweiht. Danach begann der gemütliche Teil des Abends.

Feuerwehrauto Weihe
Feuerwehrauto Weihe Blaulicht

Nun beginnt für die Kameraden der FFW Schauerheim die Ausbildung am eigenen Fahrzeug, eine erste Einsatzübung wurde bereits erfolgreich absolviert, viele weitere werden noch folgen.

Die Feuerwehr dankt allen, die das Projekt bisher unterstützt haben und noch weiter unterstützen werden.

FFW Schauerheim – Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit