Neuer Aufsitzrasenmäher zur Pflege der städtischen Grünflächen

  • Beitrag veröffentlicht:19. August 2022
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Nach langem Warten ist es nun soweit: Schauerheim bekommt einen Aufsitzmäher ISEKI SXG 216+ zum Mähen der öffentlichen Flächen. Der bisherige Schiebemäher hat gute Dienste geleistet, ist aber für die größeren Flächen unterdimensioniert und nicht mehr zeitgemäß. Schauerheim zieht dadurch an Ausstattung mit anderen Ortsteilen nach.

In den letzten Jahren war es immer schwieriger geworden, jemanden zu finden, der die beschwerliche Arbeit der Pflege der städtischen Grünflächen übernimmt. Durch den neuen Mäher sollte die Arbeit nun schneller und auch weniger beschwerlich zu erledigen sein.

Der neue Aufsitzmäher hat eine Straßenzulassung und kann so auch auf Straßen von Fläche zu Fläche fahren. Mit der Mulchfunktion verbleibt das Schnittgut auf den Rasenflächen und trägt so zur Düngung bei.

Rudi Lechner, unser Mähbeauftragter, wird wie bisher die größeren Flächen wie z.B. am Friedhof und um das Gemeindehaus herum mähen.

Jetzt brauchen wir nur wieder Regen, damit es auch wieder etwas zu mähen gibt :-).