Umgebung des Grüncontainers gesäubert

  • Beitrag veröffentlicht:1. Oktober 2022
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Zur Beseitigung größerer Grünabfälle steht in Schauerheim am Friedhof ein Container zur Verfügung. Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. So landen leider nicht immer alle Abfälle im Container. Einiges geht auch daneben. Übers Jahr sammelt sich so dann einiges an.

Grüncontainerplatz säubern vorher

Auf Anregung eines Einwohners trafen sich am 30.09. ein paar Schauerheimer, um hier sauber zu machen. Neben den erwähnten Grünabfällen unter dem Aufgang wurden auch das Moos auf dem Pflaster entfernt und einiges an Abfällen und Glasresten entsorgt. In relativ kurzer Zeit konnte so der Platz wieder auf Vordermann gebracht werden.

Damit der Platz auch weiterhin sauber bleibt, kann jeder mithelfen. Am Container befinden sich eine Schaufel und ein Besen, die gerne benutzt werden können.