„Schauera wird putzt“

Auch dieses Jahr fand wieder die Aktion „Schauera wird putzt“ des Obst- und Gartenbauvereins, gemeinsam mit unseren Ortssprecher Achim Pfund, statt. Am 18.03.2023 trafen sich 32 Kinder und 23 Erwachsene, ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken und Handschuhen zur Müllsammlung. In kleinen Gruppen zogen die begeisterten Teilnehmer los, um Wege, Gräben und Grünflächen vom Müll zu befreien.

Nach einer Stunde fleißigen Sammelns, gab es für alle Teilnehmer eine Belohnung. Unsere kleinen Helfer erhielten Getränke und Süßigkeiten, organisiert von Sandra Guckenberger, sowie Butterbrezen und Muffins, die von Susanne Pfund und Jutta Böhringer-Reuther gebacken wurden. Als Highlight gab es für die Kinder noch eine Urkunde.

Gruppenbild Schauera wird putzt 2023

Es war wieder eine tolle Aktion die den Kindern, sowie dem Organisationsteam viel Spaß und Freude bereitet hat. Die gefüllten Müllsäcke wurden im Anschluss von Sandra Guckenberger und Achim Pfund im Bauhof Neustadt/Aisch abgegeben.

Vielen Dank an alle für ihre Mithilfe und Organisation. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Fritz Engel, der uns bereits nach der ersten Müllaktion 2022, eine Spende überreicht hat, die wir somit für die Brezen verwenden konnten.

Nachtrag:

Im Rahmen des „Neustadt wird putzt“-Gewinnspiels wurden folgende Gewinner aus dem Team Gartenbauverein Schauerheim gezogen:
Jakob Böhringer, Jonathan Böhringer, Nico Guckenberger, Elisa Hofmann, Leni Pitter und Mila Pitter. Die Gewinner erhielten NEA-Taler im Wert von € 10,-.