Schafscheune hat ein neues Dach über dem Kopf

  • Beitrag veröffentlicht:13. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Das Dach der alten Schafscheune war mittlerweile in die Jahre gekommen und schon an mehreren Stellen undicht. Da die Scheune unter anderem von den Ortsburschen zum Bauen der Kerwawägen genutzt wird, musste zum Schutz der Bausubstanz das Dach erneuert werden.

Auf der Bürgerversammlung 2022 konnte Bürgermeister Klaus Meier für die Sanierung noch keinen konkreten Termin zusagen. Hier war eher noch von 2024 die Rede. Da das Dach aber schon sehr beschädigt war, konnte die Erneuerung des Daches vorgezogen werden und ist nun bereits Anfang 2023 abgeschlossen.

Die Schafscheune hat nun eine neues Dach über dem Kopf und bietet so hoffentlich noch vielen Ortsburschengenerationen die Möglichkeit, dort Kerwawägen zu bauen.

Damit die Scheune komplett in neuem Glanz erstrahlen kann, wäre jetzt noch ein neuer Anstrich des Mauerwerks und der Tore notwendig. Freiwillige, die dabei helfen würden, können sich beim Ortssprecher melden.