Lampenköpfe in Blumenstraße getauscht

  • Beitrag veröffentlicht:23. September 2021
  • Beitrags-Kategorie:Ortssprecher

Mit der Umstellung auf energiesparende LED Lampen in den Straßenlaternen, entstand vor Jahren das Problem, dass die nun schmaleren Lichtkegel die Blumenstraße bei Nacht nicht mehr richtig ausleuchten und große dunkle Flecken entstanden sind.

Unter Ortssprecher Markus Böhringer wurde das Thema bereits untersucht und mit den Anwohnern diskutiert. Köpfe mit größeren Lichtkegeln standen damals nicht zur Verfügung und das Aufstellen von weiteren Masten war mit hohen Kosten auch für die Anwohner verbunden. So wurde in Absprache mit den Anwohnern die gegebene Situation beibehalten.

Auf Anfrage eines Anwohners hin, wurde das Thema mit der Stadtverwaltung erneut diskutiert. Da mittlerweile neuere Lampenköpfe mit breiterem Lichtkegel zur Verfügung stehen, stand nun eine kostengünstige Lösung zur Verfügung, die die Situation verbessern sollte. Am 22.09.2021 wurden die neuen Lampenköpfe montiert, die nun zu einer besseren Ausleuchtung beitragen.

Lampenköpfe in Blumenstraße getauscht